Genki-Budo

Ist Genki-Budo für mich geeignet?

Prinzipiell ist Genki-Budo für jeden Schüler geignet, dem es um Gesundheit geht.

Wir vermitteln im Genki-Budo Atemtechniken, um die körpereigene Entgiftung nachhaltig zu fördern und anzuregen. Weiterhin liegen unsere Ziele in der neuromuskulären Entwicklung unserer Schüler, um die Koordination und das Gleichgewicht zu schulen. Speziell legen wir unsere Genki-Budo-Kurse den unten genannten Personengruppen ans Herz:

Sie fühlen Sich alt, kraftlos und einfach nur noch abgekämpft?

Nun, damit können wir Ihnen helfen, indem wir einen perfekt auf Ihre Bedurfnisse zugeschnittenen Kurs planen. Hier lernen Sie grundlegende Ideen, um langfristig erneut zu alter Kraft zurück zu finden. Lernen Sie mit unseren Atemtechniken Ihren Sauerstoffhaushalt im Blut anzureichern, um Ihre Vitalität zu steigern und Ihre Energie zurückzugewinnen. Wir helfen Ihnen bei der Mobilisation steifer Gelenke und erneuern Ihren Bewegungsreichtum.  Schritt für Schritt ans Ziel!

Schwerbehinderte oder körperlich eingeschränkte Personen

Sie sind chronisch krank und wissen nicht mehr weiter?

Unsere Trainer haben persönliche Erfahrung mit Schwerbehinderung, Karate und Rehabilitation. Wir helfen Ihnen, Ihre Lebensqualität wieder zu finden. Das Tempo und der Inhalt des Kurses werden exakt auf Ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten, um Ihnen ein optimales Trainingserlebnis zu bieten. Kämpfen Sie mit uns um Ihre Gesundheit, es ist Ihr wichtigstes Gut.

Rehabilitation von Verletzten

Sie haben sich verletzt oder wurden operiert und Ihre Bewegungsfreiheit, Koordination oder Ausdauer ist dadurch langfristig eingeschränkt?

Lernen Sie in einem besonders auf Rehabilitation ausgerichteten Kurs durch Atmung und Körperbewusstsein, Ihre vollständige Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen. Mit unserem Kurs wollen wir Ihren Heilungsprozess unterstützen. Bitte konsultieren Sie vor der Belegung unseres Kurses Ihren behandelnden Arzt!

Genki-Budo?

Was heißt das überhaupt?

元気武道

Die Bezeichnung Genki-Budo ( 元気武道 ) kommt von dem informellen japanischen Ausruf „Genkidesu ka?“ (げんき です か), was so viel bedeutet wie:

„Wie geht es dir?“ Hierauf könnte geantwortet werden „Vielen Dank, es geht mir gut!“ Also auf japanisch: Dōmo arigato watashi wa genkidesu. – どうもありがと私は元気です。 Also nun zur Bedeutung der Schriftzeichen Genki ( 元気 ): Genki bedeutet im allgemeinen so viel wie (positive) Energie oder es ist ein Satzbauteil, um Anteilnahme und einen guten Gesundheitszustand zu beschreiben. Genau das soll unser Genki-Budo hervorrufen. Die obige Erläuterung des Begriffes Genki Budo stammt im übertragenen Sinn von dem Begründer des Genki-Budo: Kamohara, Tsutomu Sensei. Schreiben Sie uns eine E-Mail für nähere Informationenzu einer kurzen Vorstellung von Kamohara Sensei

Preise

In unserem regulären Genki-Budo-Kurs dienstags ab 16:00Uhr in unserem Dojo, haben Sie 3 Probestunden kostenlos. Danach richtet Sich unser Genki-Budo-Preis nach dem aktuellen Karate Zehnerkartentarif.

Fünferkarte

95,00€

einmalig

• 5 Trainingseinheiten zu je 45 Minuten
  • 19,00€ pro Trainingseinheit

Mehrfachbuchungen

Sofern Sie sich längerfristig für uns entscheiden und mehrere Zehnerkarten auf einmal erwerben (entweder als Familie für mehrere Personen oder als Einzelperson für einen längeren Zeitraum) erhalten Sie entsprechende Rabatte. Bei Mehrfachbuchungen ermöglichen wir Ihnen gern individuelle Ratenzahlungen.

zweite Karte

148,75€

• 10 Trainingseinheiten zusätzlich (insg. 20 Trainingseinheiten)
  • 16,19€ pro Trainingseinheit
  • Ratenzahlung über 5 Monate möglich (ab 64,75€/Monat)

dritte Karte

122,50€

• 10 Trainingseinheiten zusätzlich (insg. 30 Trainingseinheiten)
  • 14,88€ pro Trainingseinheit
  • Ratenzahlung über 8 Monate möglich (ab 55,78€/Monat)

Vierte Karte

96,25€

• 10 Trainingseinheiten zusätzlich (insg. 40 Trainingseinheiten)
  • 13,56€ pro Trainingseinheit
  • Ratenzahlung über 10 Monate möglich (ab 54,25€/Monat)

ab der Fünften Karte

70,00€

• min. 10 Trainingseinheiten zusätzlich (insg. 50+ Traininsgeinheiten)
  • maximal 12,25€ pro Trainingseinheit
  • Ratenzahlung über 13 bzw. individuell mehrere Monate möglich (z.Bsp. ab 47,12€/Monat)

private Kursbuchung

Liebe Interessenten,

Sie können unsere Genki-Budo-Kurse in kleinen Gruppen oder als Personaltraining buchen. Die Termine können auf Wunsch einmalig oder auch im Wochen- bzw. Monatsturnus vereinbart werden.  Wenden Sie sich zur Buchung bitte mittels einer formlosen E-Mail an uns. Wir vereinbaren dann einen individuellen Termin nach Ihren Vorstellungen. Sie erreichen uns bequem hier.
PersonalTraining

45,00€