Aktuelles

03.06.2021

Outdoor-Training

Liebe Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über die rege Teilnahme und den guten Start unseres Outdoor-Trainings am Kolumbussee in Plötzky.

Unser aktueller Trainingsplan ist mit dem  nachstenden Button verlinkt.

Ebenfalls neu sind unsere Werbeflyer mit Eindrücken des vergangenen Trainingsjahres. Trotz Corona konnten wir gemeinsam einiges auf die Beine stellen.

Auf ein weiterhin erfolgreiches Training,

euer Karateschule Danberu Team.

Trainingszeiten
12.05.2021

Video Cup 2021

Liebe Schüler, liebe Eltern,

in diesem Video seht ihr Ausschnitte aller unserer Turnierteilnehmer bei ihren Videos.

Mit nur 6 Teilnehmern haben wir insgesamt 7 Platzierungen erreichen können und darunter 4 Kategorien gewonnen.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch allen Startern der teilnehmenden Karateschulen.
Ihr habt großartige Leistungen bei so einem außergewöhnlichen Event erbracht und könnt stolz auf euch sein.

Wir verbleiben in bester Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in persona,

euer Karateschule Danberu Team

25.04.2021

Neue Corona-Verordnung

Liebe Schüler, liebe Eltern,

nach der Novellierung des neuen Infektionsschutzgesetzes dürften wir unsere bisher laufenden Programme beibehalten.

Leider hat der Salzlandkreis eine zusätzliche Verschärfung in Form einer Verordnung herausgebracht, die uns den Empfang von mehr als einem Schüler bei uns verbietet.

Wir stellen hiermit umgehend alle Termine zum Personal-Training ein.
Alle Leistungen, die wir nicht erbringen dürfen, werden euch wahlweise entweder auf euer Kundenkonto gutgeschrieben oder ihr erhaltet eine anteilige Rückzahlung.

Der erneute Beginn unseres normalen Trainings steht in den Sternen.
Haltet durch, wir unterstützen euch mit allen uns gestatteten Mitteln.
Mit sportlichen Grüßen,

euer Karateschule Danberu Team

11.01.2021

Schülerbereich

Liebe Schüler, liebe Eltern,

im Zuge der Corona-Pandemie und unseres zunehmend digitalisierten Programms, haben wir einen passwortgeschützten Schülerbereich auf unserer Website eingerichtet.

In diesem Schülerbereich findet ihr alle bisher von uns veröffentlichten Trainingsvideos und habt die Möglichkeit, diese direkt auf YouTube zu kommentieren, um eure Fragen loszuwerden.

Die Videos sind ausschließlich mit den auf unserer Homepage zur Verfügung gestellten Direktlinks erreichbar.
Das Passwort erhaltet ihr auf Nachfrage von uns.

Mit besten Grüßen,

euer Karateschule Danberu Team

Schülerbereich
10.01.2021

Trainingsvideos

Liebe Schüler, liebe Eltern,

unser kleines Hom(-e)bu Dojo steht jetzt.
Heute haben wir wieder fleißig für euch Videos produziert.

Alles Liebe und bis bald,

euer Karateschule Danberu Team

06.01.2021

Lockdown-Verlängerung

Liebe Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der derzeitigen Beschlüsse bleibt unser Training wie bereits vorangekündigt ausgesetzt. Alle weiteren Zahlungen einschließlich aller Fälligkeiten ab dem 01.01.2021 setzen wir mit sofortiger Wirkung aus.

Die kostenlose Ausleihe von Trainingsutensilien bleibt bestehen.

Auf Anfrage können wir gern Termine für ein digitales Training individuell vereinbaren.

Trainingsvideos werden wir euch auf Anfrage persönlich zustellen.

Wir möchten auch in dieser schweren Zeit den Kontakt zu euch nicht verlieren und freuen uns über Mitteilungen, Fragen oder Wünsche.

In einzelnen Fällen können wir entsprechend der Verordnung auch Personal-Training bei euch zuhause durchführen.

Aufgrund des Schulausfalls bieten wir euch bei Bedarf auch die Möglichkeit, Sensei Max als Nachhilfelehrer für die Fachbereiche Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und Informatik zu buchen.

Die Unterrichtseinheiten werden in einem Zeitrahmen von 45min (einfach) oder 90min (doppelt) angeboten und können als Einzelunterricht bei uns gebucht werden.

Sensei Max unterrichtet bereits seit 5 Jahren erfolgreich als Nachhilfelehrer und aushilfsweise als Fachlehrer an Sekundarschulen und Gymnasien. Unsere Nachhilfestunden sind zu unserem Zehnerkartentarif buchbar.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Kraft für die kommende Zeit und verbleiben mit besten Grüßen,

euer Karateschule Danberu Team

15.12.2020

erneuter Lockdown

Liebe Schüler, liebe Eltern,

nach der erfolgreichen Prüfung gestern, als letzte Präsenzveranstaltungen des Jahres, sind nun auch wir gezwungen, den Vorgaben des Bundes Folge zu leisten.

In der kommenden Woche beginnen wir mit der Produktion von neuen Trainingsvideos und hoffen ab Januar 2021, wieder voll los starten zu können.

Die wöchentlichen Zoom-Meetings werden nur noch auf Anfrage stattfinden.

Die kostenlose Ausleihe von Trainingsutensilien ist mit sofortiger Wirkung wieder möglich. Kontaktiert bitte Sensei Max für eine Abholung oder eine Lieferung der Materialien.

Wir wünschen euch trotz der schwierigen Zeit alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Mit sportlichen Grüßen,

euer Karateschule Danberu Team

15.11.2020

Materialverleih zum Online-Training

Liebe Schüler, liebe Eltern,

in unseren kommenden Trainingsvideos werden wir euch zeigen, wie ihr zusammen mit Schlagpolstern verschiedener Größe zusammen trainieren könnt.

Auf Wunsch könnt ihr diese gern unentgeltlich gegen die Ausfüllung eines Leihscheins bei uns ausleihen.

Wir haben nur begrenzte Stückzahlen – daher gilt:

„Wer zuerst kommt malt zuerst.“

Wir wünschen euch ein schönes

Restwochenende und verbleiben mit sportlichen Grüßen,

euer Karateschule Danberu Team

05.11.2020

Online-Training

Liebe Schüler, liebe Eltern,

im Zuge des von der Bundesregierung ab 02.11.2020 verhängten Lockdown-Light, haben wir uns entschieden, Online-Trainingsvideos zur Verfügung zu stellen.

Die Links zu unserer Dropbox und die Zugansdaten zu unseren Zoom-Seminaren freitags von 17:00Uhr bis 17:45Uhr erhaltet ihr per E-Mail.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns bereits auf das nächste Präsenztraining mit euch.

Mit sportlichen Grüßen,

euer Karateschule Danberu Team

Download: ZoomDropbox
29.10.2020

Karate Kompaktkurs

Liebe Schüler, liebe Eltern,

aufgrund des neuen Lockdowns im November haben wir uns für eine duale Vorgehensweise entschieden.

Ersatzweise zum Präsenztraining im November, wird es von uns einen Karate-Kompaktkurs in einem zeitlichen Umfang von insgesamt 16 Zeitstunden geben.

Die erste Trainingseinheit wird zwischen 10:00Uhr und 14:00Uhr stattfinden und ist für alle Kurse geöffnet.

Die zweite Trainingseinheit findet im Zeitraum zwischen 15:00Uhr und 19:00Uhr statt und richtet sich schwerpunktmäßig an unsere Jugendlichen und Erwachsenen Schüler.

Die Trainingstage werden Samstag, der 31.10.2020 und Sonntag, der 1.11.2020 sein.
Die Teilnahme ist durch euren Monatsbeitrag für den November gesichert.

Im Zuge des Novembers werden wir euch auf Anfrage Trainingsvideos zukommen lassen.

Fragen zu diesen Videos werden wir wöchentlich samstags in Form eines Zoom-Seminares besprechen.
Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Mitarbeit.

Mit Karate schlagen wir Viren zwar nicht in die Flucht, aber wir halten Stand und kämpfen weiter. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an unserem intensiven Kompakt-Kurs.

Mit sportlichen Grüßen,

euer Karateschule Danberu Team

Download: Ausschreibung
22.10.2020

Eltern-Kind-Karate und AG-Karate

Liebe Schüler, liebe Eltern,

ab dem 26.10.2020 starten wir direkt zwei brandneue Pilotprojekte für euch. Zum einen startet aufgrund vermehrter Nachfrage unser neuer Kurs Eltern-Kind-Karate. Bringt eure Kinder einfach mit zum Training und findet ein gemeinsames Hobby.

Zum anderen starten wir in Kooperation mit der Freien Waldschule Elbenau eine Arbeitsgemeinschaft Karate zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung im Alltag. Diese Arbeitsgemeinschaft findet exklusiv mittwochs zwischen 16:00Uhr und 16:45Uhr für die Schüler der Elbenauer Grundschule statt.

Für weitere Informationen wendet euch gern persönlich die Lehrkräfte der Freien Waldschule Elbenau oder an uns.

Wir wünschen euch schöne Restferien und freuen uns bereits auf unser erstes Training nach den Ferien am 26.10.2020.


Euer Karateschule Danberu Team

Eltern-Kind-Karate
17.08.2020

Ferienende

Liebe Schüler, liebe Eltern,

nach den Ferien, also ab dem 27.08.2020, starten wir erneut mit frischer Kraft und erweitertem Stundenplan durch.

Seht euch mit Hilfe des unten stehenden Button unseren neuen Trainingsplan an.

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder zu sehen und wünschen euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr,

euer Karateschule Danberu Team

Trainingszeiten
07.08.2020

Neuerungen im Sommer 2020

Liebe Schüler, liebe Eltern,

in den Ferien hat sich bei uns so einiges getan.

Wir waren bei unserem Bundestrainer Sensei Tom in Berlin zu Gast, zu einem intensiven Training der Katas aller Kyu-Graduierungen und den Tani-Kombinationen.

Weiterhin haben wir unser Sortiment erweitert und bieten euch in unserem Shop nun auch eine „Karate-Brause“ und das Buch unseres verstorbenen Großmeisters Yamada, Haruyoshi o-Sensei an.

Wir freuen uns auf unseren Trainingsstart mit den erweiterten Trainingszeiten in der Sporthalle der freien Waldschule Elbenau ab dem 27.08.2020.

Habt alle noch schöne Restferien und bleibt gesund.

Euer Karateschule Danberu Team

TrainingszeitenShop
23.07.2020

Mixtraining am 31.07.2020

Liebe Schüler, liebe Eltern,


wir haben uns dafür entschieden, in den Ferien ein Mixtraining für alle Altersklassen und Interessenten von 15:00Uhr bis 18:00Uhr am Freitag, dem 31.07.2020 anzubieten.

In diesen drei Stunden werden wir Kihon (Grundlagentechniken) Bunkai (Anwendungen) und Kata behandeln.

Eine Teilnahme an allen drei Stunden wäre wünschenswert und würde euch durchaus weiterbringen.
Die Teilnahme ist entweder durch euren Vertrag abgesichert oder kostet euch einen Stempel auf der Zehnerkarte.

Das Training findet vorbehaltlich regenfreiem Wetter in normaler Sportkleidung auf dem öffentlichen Spielplatz am Edersee statt.

Liebe Grüße,

euer Karateschule Danberu Team

Das Video zeigt ein Training von Shukokai UK.
01.07.2020

Neustart

Liebe Schüler, liebe Eltern,


auf Grundlage der 7. Corona-Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt ist die Wiederaufnahme des Trainings unter gegebener Einhaltung von Gesundheitsrichtlinien erlaubt.

Auch Kontaktsport ist ab dem 2. Juli 2020 zum Glück wieder möglich, sofern nicht mehr als 50 Personen daran beteiligt sind.

Um unseren Unterricht sicher zu gewährleisten, müssen sich alle Teilnehmer vor der Trainingsteilnahme in eine durch uns zur Verfügung gestellte Liste eintragen.

Schüler können nicht durch Eltern oder Angehörige in den Trainingsraum begleitet werden.

Das Tragen eines Mundschutzes ist bis zum Unterrichtsbeginn oder Betreten des Sportraumes verpflichtend.

Unser Unterricht wird vor den Sommerferien vorerst nur freitags zu den gegebenen Zeiten in der Sporthalle der freien Waldschule Elbenau stattfinden.

Ab August 2020 wird das Training wieder in vollen Umfang angeboten.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern unter der Telefonnummer:

039200 765141

zur Verfügung.


Euer Karateschule Danberu Team.

18.06.2020

Online-Seminar Gesundheit

Liebe Schüler, liebe Eltern,

leider können wir derzeit nicht trainieren, dennoch nutzen wir die Zeit und bilden uns fleißig für euch weiter.

An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Peter Hünermund für die Einladung zu einem Seminar mit Herrn Dr. Joachim Jost vom Olympiastützpunkt Rhein-Neckar zu den Themen:

– Leistungssteigerung im Spitzensport
-Leistungssteigerung in Extremsituationen
-Leistungssteigerung im Job

Wir freuen uns bereits auf den Ideenaustausch und die vielen neuen Inputs.

Euer Karateschule Danberu Team

Hier findet Ihr die Internetseite von Herrn Hünermund
14.06.2020

Genki-Budo

Liebe Schüler, liebe Eltern und Interessierte,

wir starten mit neuen japanischen Einflüssen.

Nach dem Webinar mit Kamohara, Tsutomu Sensei (Hanshi, 9. Dan, Japan) haben wir beschlossen, das auf Karate basierende Gesundheitssportsystem in unser Programm mit aufzunehmen.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr hier:

Genki-Budo
19.05.2020

Shukokai Video Cup 

Wie mache ich ein tolles Video?

Liebe Schüler, liebe Eltern,

nun haben wir einen Trailer von unserem Verbandspräsidenten und technischen Direktor Jun-Shihan Tom Straphel, Renshi, der euch zeigt, wie ihr das optimale Video dreht, um zu gewinnen.

Meldet euch noch jetzt an!

Wir stehen euch weiterhin auf Anfrage mit Rat und Tat zur Seite.


Euer Sensei Max

zur Anmeldung
11.05.2020

Shukokai Video Cup

Liebe Schüler und liebe Eltern,

es ist so weit!
Das erste Online-Turnier unseres Verbandes startet jetzt.

Eure Teilnahme ist vollständig kostenlos. Alles was ihr tun müsst, ist die unten verlinkten Dokumente ausgefüllt mittels einer E-Mail an Info@kcbunkai.de zu senden.

Damit sichert Ihr euch einen Startplatz und eine Chance auf den Sieg.

Sobald Ihr angemeldet seid, erhaltet Ihr einen Link über welchen Ihr euer bestes Kata-Video hochladen könnt.

Wir stehen euch selbstverständlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und helfen euch bei euren Katas.

Viel Erfolg,

Euer Karateschule Daberu Team

AnmeldungDatenschutz
02.05.2020

Online-Kataturnier 2020

Liebe Schüler und liebe Eltern,

für uns alle ist die Zeit des eingeschränkten Kontaktes sehr schwer. Daher haben die Schulleiter des Shito-ryu Shukokai Union Deutschland e.V. gestern beschlossen, ein kostenloses Kata-Onlineturnier zu veranstalten.

Ihr hab hierfür Zeit bis zum 31.05.2020, Katavideos über euren Schulleiter an das Schiedsrichterkomitee weiterleiten zu lassen.

Sofern ihr teilnehmen möchtet, sendet uns bitte eure Startvideos an: 

info@karate-danberu.de

Weitere Informationen folgen demnächst.

Bleibt gesund,

Euer Karateschule Danberu Team

17.03.2020

Coronavirus

Liebe Schüler und liebe Eltern,

aufgrund der Corona-Pandemie 2020 setzen wir unser „Präsenztraining“ bis auf Weiteres aus und stellen unseren Mitgliedern auf Anfrage Übungsvideos zum Hometraining zur Verfügung. Bitte senden Sie uns hierfür eine kurze Anfrage an info@karate-danberu.de. Alle „Präsenztrainings“ werden ausgesetzt bis keine weiteren Rechtsbestimmungen einer erneuten Aufnahme des Trainingsbetriebes entgegenstehen.

Bis zur erneuten Aufnahme des regulären Trainingsbetriebes werden alle Beitragszahlungen ausgesetzt.

Zur aktuellen Lage und einer Prognose des angestrebten Trainingsstarts informieren wir auf Anfrage telefonisch unter 039200 765141.

Mit besten Grüßen,

Ihr Karateschule Danberu Team

16.03.2020

Trainercamp 2020

Liebe Schüler, liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen, 
Aufgrund der Corona-Pandemie sind wir gezwungen, unser Trainercamp auf das Wochenende vom 06. bis 08.11.2020 zu verschieben. 
Alle Planungen und Buchungen bleiben bestehen. 
Weitere Anmeldungen sind bis zum 30.09.2020 möglich. 
Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund, 
Max Gustav Hantel 
meldet euch jetzt an!
21.02.2020

Prüfung

Liebe Interessenten,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass unser Auftakt erfolgreich gelungen ist.

Mein Schüler Lutz hat im Zuge unserer Neueröffnung seine Prüfung zum 9.Kyu (Weiß-Gelber Gürtel) erfolgreich absolviert.

Hiermit gratulieren wir dir Lutz rechtherzlich zur bestandenen Prüfung.

Möchten auch Sie mit uns Erfolge erzielen?

Dann nutzen Sie unser Angebot einer kostenlosen Probestunde bei unserem ersten Training.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Gustav Hantel

zu unseren Trainingszeiten und Preisen
30.01.2020

Wir starten!

Besuchen Sie unser Eröffnungstraining am 06.03.2020 im

Physiotherapiezentrum Physio Balance Pretzien. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Karateschule Danberu Team 

unsere Trainingszeiten